Direkt zum Inhalt
  • 13:00
#DigitalUmEins

#DigitalUmEins - Betriebliches Eingliederungsmanagement

Wenn Mitarbeitende oft oder längerfristig krankheitsbedingt ausfallen, ist das gerade für kleine und mittlere Unternehmen meist ein Problem, vor allem entsteht eine große finanzielle Belastung. Wenn Mitarbeitende aus gesundheitlichen Gründen aus dem Betrieb ausscheiden, bedeutet dies einen Verlust der Erfahrungen, des Wissens und der Kompetenzen. Somit ist es im Sinne der Unternehmen einen schnellen Wiedereinstieg zu ermöglichen und Krankheiten vorzubeugen.  Betriebliches Eingliederungsmanagement kann hier ein Schlüssel zum Erfolg. Seit 2004 sind alle Arbeitgeber zum Angebot eines BEM-Verfahrens gesetzlich verpflichtet.

Am 23.08.2023 stellt Julia Zoch die Grundlagen, die Ziele und den Nutzen des Betrieblichen Eingliederungsmanagements vor.  Es werden die einzelnen Schritte des BEM-Verfahrens und möglichen Beteiligten vorgestellt.

Julia Zoch lädt Sie ein Ihre Mittagspause mit Ihr zu verbringen und mehr über das Betriebliche Eingliederungsmanagement zu erfahren und den Nutzen für das Unternehmen zu erkennen.

Ihre Ansprechpartnerin

Julia Zoch
Julia Zoch Gesundheitsmanagement | Arbeit 4.0

Anmeldung nicht verfügbar
Die Anmeldung für diese Veranstaltung ist nur bis zum 23. August 2023, 13:00 Uhr möglich.