Direkt zum Inhalt
Projektauschreibung

Nachhaltigkeit steht vor dem Tor - Zustände überwachen mit Sensorik

Nachhaltigkeit steht vor dem Tor - Zustände überwachen mit Sensorik

In vielen Unternehmen ist Energieeffizienz der erste Schritt hin zu mehr Nachhaltigkeit. Offenstehende Hallentore oder unabgestimmte Lüftungs- und Heizkonzepte sind angesichts hoher Energiepreise echte Kostenfresser und belasten die Umwelt. Digitalisiert mit einer sensorischen Zustandsüberwachung zum Beispiel von Hallentoren zeigen die Daten leicht, wo Veränderungen Energieeinsparungen ermöglichen.

Sie wollen Ihre Energieeffizienz steigern? Mit verschiedenen Sensoren erhalten Sie leicht Daten für eine Energiemessung, Verbrauchskurven oder Temperaturprofile, die Ihnen Einsparpotenziale offenbaren. Außerdem lassen sich auf Ihre Situationen angepasst weitere Zustände überprüfen – sind Fenster und Türen offen oder geschlossen, gibt es Personen- oder Warenverkehr, passen Heizungs- und Lüftungskonzepte zusammen? Mit unserer Unterstützung digitalisieren Sie Ihre Tor-Überwachung und heben Potenziale zur Steigerung der Energieeffizienz.

Welche Lösung ist für Sie die passende? Gemeinsam mit unseren Expert*innen bestimmen Sie das für Ihr Unternehmen passende Sensorkonzept. Welche Daten dabei erfasst werden, wird gemeinsam mit uns besprochen.  

Mit der Zustandsüberwachung durch Sensorik werden Energieeinsparungspotenziale leicht sichtbar und Ihr Unternehmen energieeffizienter – angesichts hoher Energiepreise ein Kostenfaktor.

 

 

Sie haben Interesse an einem Projekt? Melden Sie sich bei uns!

Stefan Weidemann
Stefan Weidemann Vernetzte Produktion